FANDOM


Folge 632
D88ce162 o
Vohrige Folge                     631
Nächste Folge                    633

Phillips kleine Schwester Lisa freundet sich mit Phillips Erzfeind Berti an. Wie wird Phillip darauf reagieren? Justus und Bruno wollen Ronja wegen der Trennung ihrer Eltern aufheitern. Coco steht in der Schule mächtig unter Druck. 

Phillip ist in heller Aufregung. Seine kleine Schwester Lisa ist verschwunden. Zusammen mit Frau Bräuning macht er sich auf die Suche. Plötzlich taucht Lisa wieder auf, mit Hund „Einstein“ im Schlepptau. Sie ist auf Entdeckungstour gegangen. Phillip ist überglücklich, dass ihr nichts passiert ist. Am nächsten Morgen darf Lisa bei Direktor Berger im Physikunterricht teilnehmen. Als sie sich ausgerechnet neben Berti setzt und der sie auch noch mit physikalischen Tricks beeindruckt, findet Phillip das ziemlich daneben. Aber Lisa findet Berti toll und Phillip kann Lisa einfach nichts abschlagen. Sie überredet Phillip, zusammen mit den anderen Einsteinern, am Nachmittag Volleyball zu spielen – mit Magda, Kim und Berti in einem Team. Lisa zuliebe stellt Phillip seine Feindschaft zu Berti für einige Momente hinten an. Beim späteren Drachensteigen muss Phillip abermals Bertis Hilfe in Physik annehmen, und auch das nimmt er zähneknirschend in Kauf. Endlich steigt der Drache so hoch, wie Lisa es möchte. Doch dann verfängt er sich dummerweise in einer Baumkrone. Wirbelwind Lisa klettert einfach den Baum hoch – Bertis und Phillips Warnrufe überhörend. Plötzlich rutscht Lisa ab…

Ronja leidet sehr unter der Trennung ihrer Eltern und zieht sich immer mehr zurück. Bruno und Justus wollen sie aufheitern und gehen mit Ronja Vogelnester anschauen. Das hat sie früher mit ihren Eltern immer so gern gemacht. Tatsächlich finden die Drei ein verlassenes Taubennest und beschließen, die drei Eier im Internat auszubrüten. So kann Ronja eine Zeitlang ihre Trauer vergessen. Dass die Eier nicht echt, sondern aus Gips sind, finden Bruno und Justus vor Ronja heraus, verschwiegen es ihr aber. Als Ronja die Wahrheit erfährt ist sie den beiden nicht böse – im Gegenteil – Ronja wird klar, dass ihre beiden besten Freunde immer für sie da sind und „Schloss Einstein“ ihr zu Hause ist.

Coco steht mächtig unter Druck. Nach der verpatzten Deutsch-BLF wird sie von allen Seiten ermahnt, die nächste BLF-Prüfung, Physik, nicht auch noch zu verhauen. Ansonsten droht die Wiederholung der 10. Klasse. Zu allem Überfluss findet Coco nicht einmal bei Tony Zuspruch und Trost. Coco hat immer mehr das Gefühl, dass alle nur an ihr rumzerren und schmeißt im Affekt kurzerhand die Schule…

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.