FANDOM


Folge 638
61630607 o
Vohrige Folge                        637
Nächste Folge                       639

Großer Schock für Berti und Phillip: Sie sind Brüder! Annika ist eifersüchtig auf Liz` Freundschaft zu Feli. Der neue Internatsleiter Alexander Fischer geht seinen Job eher lässig an.

Phillips kleine Schwester Lisa hat die Chemotherapie wegen ihrer Leukämieerkrankung gut überstanden und soll mit ihrem Vater zurück nach Amerika fliegen. Als sie sich von Phillip verabschiedet, bricht Lisa plötzlich zusammen. Es stellt sich heraus, dass Lisa einen Rückfall hat und nun dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen ist. Phillip ist verzweifelt! Er weiß, dass Berti der einzige potenzielle Spender ist aber zu jung, um spenden zu dürfen. In seiner Not öffnet sich Phillip sogar gegenüber Berti, den die hilflose Situation ebenso schockiert. Bertis Mutter reagiert seltsam nervös auf die Neuigkeiten und entschließt sich endlich, ein lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren – Berti und Phillip sind Brüder!

Annika überredet ihre Mitbewohnerin Ronja, mit Liz das Zimmer zu tauschen, aber Frau Bräuning macht den Mädchen einen Strich durch die Rechnung. Noch schlimmer für Annika ist, dass sich Liz mit ihrer Feli anscheinend super versteht. Annika ist eifersüchtig und fühlt sich ausgegrenzt. Sie geht sogar so weit, Feli unter einem Vorwand von Liz wegzulocken, um ihre beste Freundin für sich alleine zu haben. Liz ist sauer und motzt Annika an, worauf sich Annika geknickt zurückzieht. Als Liz die traurige Annika sieht, lenkt sie ein. Kurz darauf wird Liz zufällig Zeugin, wie Annika – die sich unbeobachtet fühlt - ausgelassen und fröhlich singt. Liz ist baff! So hat sei ihre Freundin noch nie erlebt.

Der neue Internatserzieher Alexander Fischer geht seinen Job auf „Schloss Einstein“ eher lässig an. Mit seiner lockeren, witzigen und kumpelhaften Art kommt er bei den Schülern, die ihn duzen dürfen, super an. Frau Bräuning ist wenig begeistert von seinem alternativen Erziehungskonzept und die beiden geraten aneinander. Vor allem als rauskommt, dass Alex wegen seiner verspäteten Ankunft auf „Schloss Einstein“ gelogen hat…

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.