Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki
Datei:Rottbach.jpg

Als Lieselotte Rottbach als Schwangerschaftsvertretung der beliebten Internatserzieherin Frau Bräuning auf Einstein ankam, hielt sich die Euphorie der Schüler in Grenzen. Ganz und gar Anhängerin der alten Schule verfolgt Frau Rottbach feste pädagogische Prinzipien. Sie legte eine Strenge an den Tag, die ihr unter den Schülern den wenig schmeichelhaften Spitznamen „der Rottweiler" einbrachte. Hinter ihrer strengen, disziplinären Fassade steckt jedoch eine Frau, die die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liebt und für ihre Schützlinge durchs Feuer gehen würde.

14.Staffel

Internatserzieher Alex erfährt, wer die Mutterschaftsvertretung für Frau Bräuning übernehmen soll – Frau Rottbach aus Hamburg, Ex-Freundin aus Studienzeiten und noch immer seine Traumfrau. Alex wirft sich in Schale, schließlich käme „seine Rotti" aus einem guten Haus und hat von ihrer überstrengen Tante, „dem Rottweiler", Manieren eingetrichtert bekommen. Die pflege sie aber wesentlich charmanter als ihre Tante. Den Neuankömmling nervös erwartend, muss Alex aber feststellen, dass nicht die „Rotti" Bräunings Vertretung übernimmt, die er sich gewünscht hatte.

Inhalt folgt noch

15.Staffel

Advertisement