FANDOM

Folge 671
9e526203 o
Vohrige Folge                    670
Nächste Folge                   672

Annikas Auftritt beim Gesangswettbewerb „Stimme 2011“ naht. Mehr denn je wird sie von Versagensängsten geplagt. Liz entpuppt sich einmal mehr als wichtige Stütze für die Freundin, sodass diese dann sogar darauf verzichtet als „Nika“ aufzutreten und voll und ganz auf sich und ihr Talent vertraut. Das kommt gut an bei den Jungs von „Apollo 3“, die in der Jury sitzen und Annika mit viel Lob, sowie der Zusage für das Finale, entlassen. Am selben Abend erhält Annika einen Anruf einer Mitarbeiterin des „Erfurter Kurier“, die mit Annika ein Interview führen möchte. Ninos Warnung über die Scheinheiligkeit der Journalisten des Kuriers in den Wind schlagend, nimmt Annika diese Gelegenheit wahr.

Ronja, Justus und Jo referieren in Bergers Projektunterricht über die Gefahren von Plastikmüll für Menschen, Tiere und Umwelt. Dabei will vor allem Ronja über ein normales, langweiliges Referat hinausgehen. Das würde niemanden umstimmen. So beginnen die drei, den Plastikmüll aus dem Internat zu sammeln. Sorgen sie damit anfangs noch für Verwunderung unter der Schülerschaft, sind dann doch alle erstaunt, als sie bald auf dem Schulhof sehen, welche Dimensionen die Müllproblematik annimmt.