Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 674 ist die 38. Folge der 14. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. September 2011.

Handlung[]

Tommy und Tobias sind genervt. Elias spielt sich als Annikas Bodyguard auf und schikaniert jeden, der ihn in Frage stellt. Gemeinsam mit Sophie, sind sich die Beiden einig, dass diesem Idioten eine Lektion erteilt werden müsse. Als beste Gelegenheit wird der anstehende IQ-Test bei Herrn Zech auserkoren. Die dortigen Überflieger werden in den Club junger Logiker Erfurts aufgenommen. Elias' Ergebnis muss also nach oben korrigiert werden, damit er sich vor den Hochbegabten Erfurts blamiert. Sophie erklärt sich bereit, ihrem Opa die Aufgaben zu entwenden. Nach dem Test tauschen die Drei Elias' Arbeit gegen ihre perfekte Musterarbeit aus. Als bei dem entstandenen Ergebnis mit hohem IQ auch Lehrer anfangen stutzig zu werden, soll Elias den Test unter strenger Aufsicht wiederholen. Enttäuscht über das Misslingen des Plans, staunen Tommy und Tobias aber nicht schlecht, als das Ergebnis von Elias' zweitem Test bekannt gegeben wird.

Internatserzieher Alex erfährt, wer die Mutterschaftsvertretung für Frau Bräuning übernehmen soll – Frau Rottbach aus Hamburg, Ex-Freundin aus Studienzeiten und noch immer seine Traumfrau. Alex wirft sich in Schale, schließlich käme „seine Rotti" aus einem guten Haus und hat von ihrer überstrengen Tante, „dem Rottweiler", Manieren eingetrichtert bekommen. Die pflege sie aber wesentlich charmanter als ihre Tante. Den Neuankömmling nervös erwartend, muss Alex aber feststellen, dass nicht die „Rotti" Bräunings Vertretung übernimmt, die er sich gewünscht hatte.

Nino schwärmt für den neuen Luxus-Laptop XC-78. Doch den kann er sich finanziell keinesfalls leisten. Auch sein Vater will sich nicht als Finanzier anbieten, solange Nino noch Schulden von der Black-Jack Geschichte zu tilgen hat. Als dann auch noch Sándor mit eben jenem Gerät in die Redaktion poltert, platzt Nino vor Eifersucht. Da kommt ein Preisausschreiben im Internat grade recht, bei dem jeder 1000. Einsender einen XC-78 gewinnt. Und der niedrigen Wahrscheinlichkeit kann Nino durchaus auf die Sprünge helfen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bemerkung: Angelika Böttiger (Lieselotte) steigt ein.

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement