FANDOM

Folge 689
981207c3 o
Vohrige Folge                  688
Nächste Folge                 690

Elias ist frustriert über die dauernde Kritik seines Stiefvaters. Als die beiden streiten, reizt Elias seinen Stiefvater so sehr, dass der ihm eine Ohrfeige verpasst. Elias haut ab – zusammen mit Phillip, Mary, Feli, Pippi, Hubertus, Tamas und Tommy. Auch Pippis selbst gebauter Roboter Pi1 ist mit von der Partie. Dieser bringt Elias derartig auf die Palme, dass er in einem Stollen wütend gegen einen Pfeiler tritt, woraufhin die Decke über den Kindern krachend zusammenbricht.

Als Tommy am Morgen überrascht das neue Design der Cafeteria bewundert, sorgt Sophie schnell wieder für einen Dämpfer seiner Stimmung. Sophie, die sich plötzlich ungewohnt gelangweilt gibt, zeigt mehr Interesse an Handy und Nagellack als an Tommys Ferienbericht. Ist das immer noch das Mädchen, in das er sich verliebt hat?

Justus und Tommy bekommen Zuwachs im Zimmer – Hubertus Müller-Kehlbach. Hubertus gibt sich freundlich aber in Wahrheit hat er  keinerlei Interesse an seinen neuen Mitbewohnern und nur ein Ziel: ein Einzelzimmer!