Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki


Sophie ist die Tochter von Claudia Mai.

Als ihre Mutter und ihr Freund Thorsten Zech ins Ausland um dort zu arbeiten gehen soll Sophie bei den quasie Großeltern Heiner und Margarette Zech leben.Heiner Zech hatte anfangs ein Probleme damit doch schliesslich freundeten sich beide und und sie wurden wie eine echte Familie.

Sophie

sind ihre Stiefgroßeltern.Später bekommt sie einen Halbbruder names Jasper .

Sie wird von Anica Röhlinger dargestellt.



12.Staffel

Sophie in der Wohnung

Familie Zech bekommt unerwarteten Besuch von ihrem Sohn Thorsten. Er stellt ihnen seine neue Freundin Claudia und deren Tochter Sophie vor. Diese begrüßt die Zechs gleich mit Oma und Opa. Die beiden sind sprachlos! Was das Ehepaar Zech nicht weiß: Sophie hat kurz zuvor das Hotelzimmer, in dem sie in Erfurt übernachten, völlig auf den Kopf gestellt und ihre Mutter und Thorsten nahezu zur Weißglut gebracht. Nun mimt sie jedoch wieder einen braven Engel.

13.Staffel

Sophie beim malen

Es sind Ferien auf „Schloss Einstein“ und die meisten Schüler vergnügen sich im Sommercamp. Hannes ist im Internat geblieben und hilft Pasulke. Dabei wird er tatkräftig von Sophie unterstützt, mit der er sich schnell anfreundet. Sophie ist die Tochter von Claudia, der Freundin von Zechs Sohn Thorsten. Schon bei ihrer Ankunft sorgte Wirbelwind Sophie für allerlei Trubel und begrüßte die Zechs mit: “Hallo Oma und Opa!“. Sohn Thorsten hat auch gleich die nächste Überraschung parat: Er bittet seine Eltern, ihre „Enkeltochter“ Sophie bei sich aufzunehmen, weil seine Freundin und er Arbeit im Ausland gefunden haben. Nur widerwillig stimmt Herr Zech schließlich einer Probewoche zu. Sophie fände es toll, auf „Schloss Einstein“ gehen zu können und versucht alles, um Herrn Zech von sich zu überzeugen. Hannes rät ihr, den Lehrer und Neu-Opa durch Leistung zu beeindrucken. Doch Sophie wäre nicht Sophie, wenn alles glatt gehen würde. Sie stößt versehentlich einen Farbeimer um und traut sich aus Angst vor Zech nicht, die Wahrheit zu sagen, als alle Hannes für den Schuldigen halten. Frau Zech, die Sophie bereits in ihr Herz geschlossen hat, kommt schließlich hinter die Lüge und ist sehr enttäuscht. Um alles wieder gut zu machen, widmet sich Sophie Zechs Stundenplanung, an der er schon die ganze Zeit verzweifelt sitzt. Gerade ist sie fertig geworden, da bringt ein Windstoß alle Zettel wieder durcheinander. Herr Zech ist stocksauer und Sophie ist sich sicher, die „Probewoche“ nun endgültig nicht bestanden zu haben. Weinend bittet sie ihre Mutter, sie am nächsten Tag abzuholen. In der Nacht hört Herr Zech dann zufällig, wie Sophie einem Foto ihres verstorbenen Opas Rudi ihr ganzes Unglück über die Missverständnisse anvertraut. Sie wünscht sich so sehr, von „Heiner“ genauso geliebt zu werden wie von Opa Rudi und nicht nur „auf Probe“. Herr Zech wird sehr nachdenklich. Am nächsten Tag ist die Überraschung groß, als Sophie mit einem persönlich von Zech zubereiteten Kakao in der Küche erwartet wird und er ihre tolle Arbeit mit den Stundenplänen, die sie in den PC übertragen hatte, lobt. Seine offizielle Bewerbung als „Opa“ wird von Sophie auch gleich freudestrahlend angenommen und sie ist glücklich, auf „Schloss Einstein“ blei-ben zu können.

Ein neues Schuljahr startet auf „Schloss Einstein“. Tommy, der zusammen mit seinen Geschwistern Emma und Justus neu auf Einstein ist, will am liebsten gleich wieder zurück in seine alte Heimatstadt Hamburg. Ihn plagt schreckliches Heimweh, und weil er so viel telefoniert, knöpft ihm Emma gleich ein Taschengeld ab. Bruder Justus versucht ihm klar zu machen, dass es kein Zurück gibt und er „Schloss Einstein“ eine Chance geben muss. Sophie, die genauso wie Tommy aus Hamburg kommt, versucht alles, um ihn von Erfurt und „Schloss Einstein“ zu überzeugen. Sie mag Tommy und fasst gleich so viel Vertrauen zu ihm, dass sie gesteht, nicht schwimmen zu können. Aber Tommy blockt alle Freundschafts-bemühungen ab. Er will um jeden Preis zurück nach Hamburg! Harnacks Erdkundeunterricht bringt ihn auf die Idee, den Wasserweg von Erfurt nach Hamburg für seine Flucht zu nutzen. Tommy besorgt sich alles was er braucht, Schlauchboot, Verpflegung und eine Luftpumpe. Um Sophie loszuwerden, täuscht er Bauchschmerzen vor und macht sich auf den Weg zum Fluss. Als Sophie sein Verschwinden bemerkt sucht sie gemeinsam mit Emma, Justus, Ronja und Bruno, vergebens. Doch bald weisen alle Spuren darauf hin, dass er mit dem Schlauchboot abgehauen ist. Tommy ist bereits auf dem Fluss, als Emma, Justus und Sophie ihn finden und vergeblich versuchen, ihn zur Rückkehr zu bewegen. Sophie weiß, wie gefährlich die Stromschnellen im Fluss sind und springt ohne nachzudenken ins Wasser. Sie geht unter und Tommy, der weiß, dass Sophie nicht schwimmen kann, rettet sie. Die beiden schließen Freundschaft und Tommy ist endlich auf „Schloss Einstein“ angekommen.

Die Einsteiner staunen nicht schlecht, als Frau Burkert, die neue Lehrerin für Deutsch, Physik und Sport, an

Datei:010.jpg

ihrem ersten Schultag mit einem Motorrad vorfährt. Mit ihrer kumpelhaften Art und ihren unkonventionellen Lehrmethoden sammelt sie schnell Sympathiepunkte bei ihren Schülern und Kollegen. Nur Sophie stinkt die Burkert gewaltig. Wieso versteht sie sich nur so gut mit ihrem Opa? Sophie findet heraus, dass Frau Burkert früher einmal eine Studentin von Opa Zech war. Doch so richtig zufrieden gibt sich Sophie mit dieser Antwort nicht. Sie ist eifersüchtig und befürchtet, dass sich Frau Burkert zwischen ihre Familie drängeln will. Sophie hat selbst erlebt, wie ihr eine neue Frau ihren Papa weggenommen hat und hat nun Angst, dass dies nun erneut bei ihren Großeltern geschieht. Selbst Frau Zech kann ihre Enkelin nicht besänftigen. Als sich Sophies Unterrichtsverweigerung mit einer „6“ gegen sie wendet, heckt sie böse Streiche aus, um Frau Burkert das Leben schwer zu machen. Sie lässt Frau Burkert die Luft aus den Reifen und auf einer Exkursion haut sie zusammen mit Tommy einfach ab, weil sie weiß, dass das negative Konsequenzen für Frau Burkert haben wird. Ob das gut geht?

3464128

Sophie und Tommy haben sich, um Frau Burkert eins auszuwischen, während einer Klassenexkursion heimlich abgeseilt und auf einem LKW versteckt, der zum großen Entsetzen der beiden auf dem Weg in Richtung Polen ist. Zum Glück hat der LKW in der Nähe von Erfurt eine Panne und der Fahrer entdeckt die blinden Passagiere. Herr Zech holt Sophie und Tommy ab. Es kommt zur Aussprache mit Frau Burkert, die wegen des Verschwindens der beiden inzwischen mächtig Ärger bekommen hat. Frau Burkert erklärt Sophie, dass sie als Studentin tatsächlich sehr in ihren Opa verliebt war, er damals und auch heute aber nur Augen für seine große Liebe hat und die heißt Margarete Zech. Sophie ist erleichtert und versöhnt.

Sophie würde gern mehr mit Tommy unternehmen, aber der lauscht

Schlosseinstein 32003 7 s

lieber den spannenden Räubergeschichten von Ronja. Um doch noch bei Tommy zu punkten, erfindet sie spontan einen Schatz, den sie angeblich in den Katakomben gefunden hat. Tommy ist sofort Feuer und Flamme. Als er den Schatz mit ihr zusammen bergen will, hat Sophie ein Problem. Um Tommy schnellstmöglich einen Schatz präsentieren zu können, plündert sie kurzerhand Opa Zechs Münzsammlung und versteckt ein paar von den Münzen. Tommy findet sie und ist über den Fund hellauf begeistert. Er bittet Herrn Zech, die Fundstücke für ihn zu schätzen. Sophie bekommt Panik, dass ihr Schwindel jetzt auffliegt. Aber Herr Zech bemerkt in seiner Euphorie über das plötzliche Auftauchen der Groschen aus dem 14. Jahrhundert nicht, dass die Münzen aus seiner eigenen Sammlung stammen. Bei weiteren Recherchen stößt Herr Zech dann aber doch auf Ungereimtheiten und kommt Sophies Lügengeschichten auf die Schliche. Statt sie zur Rede zu stellen, erzählt er Tommy und Sophie aber, dass das Regionalfernsehen einen Bericht über den sensationellen Fund machen will. Sophie und Tommy sollen sogar interviewt werden. Sophie wird ganz schön mulmig bei der Sache, aber sie traut sich nicht, Herrn Zech und Tommy die Wahrheit zu sagen. Während Tommy vor dem bevorstehenden Fernsehinterview schon ganz aufgeregt ist, stellt Herr Zech Sophie zur Rede. Sie gesteht die ganze Lügengeschichte. Dann muss sie auch Tommy die Wahrheit gestehen, der vor den Katakomben auf die Fernsehreporter wartet. Er ist bitter enttäuscht über Sophie und lässt sie stehen.

Sophie belauscht durch Zufall ein Telefonat von Frau Burkert, in dem die Rede von Betäubungsmitteln, Lösegeld und einem schwachen Jungen ist. Als sie später im Sportunterricht mitbekommt, dass sie mit Tommy ein Zusatztraining im Wald plant und noch dazu sieht, dass sie eine blutende Rose auf den Bauch tätowiert hat ist sie davon überzeugt, dass mit Frau Burkert etwas nicht stimmen kann. Sie recherchiert und wird fündig. Das Tattoo ist typisch für ein bestimmtes Frauengefängnis. Sie ist überzeugt, dass Tommy ihr nächstes Opfer ist und versucht mit allen Mitteln, ihn vor Frau Burkert zu schützen. Ihr Verdacht bestätigt sich noch mehr, als Ronja und Bruno ihr ein Bild zeigen, auf dem sie mit anderen Häftlingen zu sehen ist. Bruno kann sich nicht erklären, wie eine ehemals Inhaftierte eines Hochsicherheitsgefängnisses eine Anstellung als Lehrerin auf „Schloss Einstein“ bekommen konnte. Um Frau Burkerts Lebenslauf zu prüfen, klaut Sophie die Schlüssel zum Lehrerzimmer aus der Jackentasche ihres Opas und gelangt damit problemlos mit Bruno und Ronja an die Unterlagen. Dabei werden sie von Herrn Berger überrascht, können sich aber noch rechtzeitig verstecken. Als sie fertig sind und zu Tommy wollen, ist der bereits verschwunden. Sophie vermutet, dass er von Frau Burkert entführt wurde, um nun von seinen Eltern Lösegeld zu erpressen. Sie macht sich auf die Suche und entdeckt Frau Burkert im Lehrerzimmer mit einer Schere hantieren. Sofort alarmiert sie ihren Opa und ihre Freunde. Vor dem Lehrerzimmer entdeckt sie Blutspuren und hört Tommy schreien. Herr Zech und Frau Bräuning kommen dazu und können die Anschuldigungen nicht glauben. Herr Zech macht der ganzen Aufregung ein Ende, indem er die Tür des Lehrerzimmers öffnet und sich alles von ganz alleine aufklärt. Sie verbindet Tommys Knie und damit erklären sich auch die Blutstropfen und seine Schreie. Frau Burkert klärt die ganze Sache mit den Fotos auf und auch das Telefonat, das Sophie belauscht hat. Die Burkert war tatsächlich im Gefängnis, aber nicht als Häftling und sie erzählt den Kindern auch, warum…

HNI 0078 23

Nach dem Boxtraining wird Tommy von seinem Mitschüler Adam um 10 €uro angehauen. Tommy lehnt ab, aber Adam lässt nicht locker und greift ihn an. Tommy wehrt sich und schlägt Adam reflexartig. Er ist richtig stolz auf seine „Heldentat“ und Adam ist er damit sicher los. Aber Tommy hat sich getäuscht. Schnell wird klar, dass Adam Spielschulden bei Phillip hat, die er zurückzahlen muss. Phillip gibt Adam den Tipp, Tommy zu verängstigen, damit der die Kohle rausrückt. Als Sophie kurz darauf von einem Typen belästigt wird, ist Tommy klar, dass Adam dahinter steckt. Wütend stellt er ihn zur Rede. Doch Adam droht Tommy. Wenn er nicht 50 €uro auftreibt, wird Sophie etwas zustoßen! Tommy will Sophie unter allen Umständen beschützen und fängt an, sie auf Schritt und Tritt zu bewachen. Bald ist Sophie total genervt und hält sich Tommy mit einer Notlüge vom Hals. Prompt passiert das nächste Unglück. Ihre Fahrradkette reißt und Sophie stürzt. Ihr ist zwar nichts passiert, aber Tommy ist sicher, dass Adam hinter der Aktion steckt. In seiner Angst verspricht Tommy Adam sofort, das Geld bis zum Abend zu besorgen. Er solle nur Sophie nichts weiter tun! Verzweifelt schnorrt Tommy alle Mitschüler um Geld an, aber keiner will ihm etwas leihen. Seine letzte Chance ist Emma. Während Tommy in ihrem Zimmer auf sie wartet, ruft Adam wieder an und setzt ihn unter Druck. Da findet Tommy in Emmas Portemonnaie 50 €uro. Wird er das Geld stehlen? Mounir nimmt Abschied von „Schloss Einstein“ und seinen Freunden. Nur Emma kommt nicht. Sie will alleine sein und weint bittere Tränen um ihre große Liebe.

Tommy wird von seinem Mitschüler Adam erpresst. Er droht ihm, Sophie etwas anzutun, wenn er ihm kein Geld gibt. In seiner Verzweiflung stiehlt Tommy seiner Schwester Emma 50€ und hofft, dass sich die Sache damit erledigt hat. Emma bemerkt nichts von dem Diebstahl. Sie gibt sich sogar selbst die Schuld, das Geld in ihrem Liebeskummer um Mounir, verschusselt zu haben. Nun kann sie ihren Brüdern kein Taschengeld auszahlen. Justus ist sauer. Tommy, geplagt von seinem schlechten Gewissen, steht Emma bei und verzichtet auf sein Geld. Unterdessen hat Adam seine Spielschulden bei Phillip bezahlt, lässt sich aber erneut auf eine Pokerrunde mit ihm ein. Die verliert Adam haushoch, weil Phillip mit fiesen Tricks seine Karten ausspäht. Handgreiflich fordert Adam erneut Kohle von Tommy. Der hat aber keine Ahnung, woher er plötzlich so viel Geld nehmen soll. In seiner Verzweiflung schwänzt er die Schule, um das nötige Geld aufzutreiben. In der Stadt versucht Tommy, sei-ne CD's zu verkaufen und mit Jonglieren Geld zu verdienen. Beim Autoscheiben putzen wird er allerdings von Pasulke erwischt. Der will die Schulschwänzerei zu Tommys Glück nicht an die große Glocke hängen und bittet Emma, die Sache zu klären. Nichtsahnend nimmt sie Tommy in Schutz und zahlt ihm einen Vorschuss auf das ausstehende Taschengeld. Leider reicht es immer noch nicht. Bei dem Versuch, von seinem Bruder Justus Geld zu stehlen, wird Tommy von ihm erwischt. Tommy versucht sich rauszureden, aber Justus glaubt ihm kein Wort. Irgendetwas stimmt doch nicht! Gemeinsam mit Ronja und Bruno kommt er der Erpressung auf die Spur und stellt Adam eine Falle…

Sophie wird von Frau Burkert aufgefordert, endlich ihr Schwimmzeugnis nachzureichen. Außer Tommy weiß bis jetzt keiner, dass sie in Wahrheit gar nicht schwimmen kann. Als Frau Zech davon erfährt, bittet sie sofort ihren Mann, mit Sophie zu üben. Herr Zech scheint wenig begeistert von seiner Aufgabe als „Schwimmlehrer“, immer wieder versucht er sich davor zu drücken und schiebt wichtige Termine vor. Hat Herr Zech ein Geheimnis?

Sophie kann Frau Burkert immer noch kein Schwimmzeugnis vorlegen, aber ohne Schwimmzeugnis muss

Datei:3497840.jpg

Sophie die Schwimmprüfung auf Einstein erneut ablegen. Eigentlich war ausgemacht, dass Herr Zech Sophie das Schwimmen beibringen soll, aber bislang hatte er nie Zeit. Tommy erklärt sich schließlich bereit, Sophie das Schwimmen beizubringen. Die Übungsstunden am See laufen alles andere als gut und Tommy wirft nach kurzer Zeit das Handtuch. Dann entdecken die beiden zufällig, warum Herr Zech keine Zeit für Sophies Schwimmunterricht hatte…


3498291

Sophie hat zufällig herausgefunden, dass ihr Opa, Herr Zech, genauso wie sie, nicht schwimmen kann. Ihr Plan, ihn bei gemeinsamen Schwimmstunden zu einem Geständnis zu überreden, schlägt fehl. Herr Zech redet sich immer wieder heraus. Mal ist das Wasser zu tief, mal hat er keine Zeit und zu allem Überfluss verstaucht er sich auch noch den Knöchel. Frau Zech hat großes Mitleid mit ihrem Mann bis Sophie ihr die Wahrheit erzählt.


Folge 631 2

Sophie und Frau Zech wollen Herrn Zech eine Lektion erteilen, weil er verheimlicht hat, dass er nicht schwimmen kann. Sie reden so lange auf ihn ein, bis er endlich zusagt, mit den beiden an den See zu fahren. Als der große Tag gekommen ist, muss Sophie nachsitzen und kann nicht mitkommen. Frau Zech geht dennoch baden und erleidet im Wasser einen Wadenkrampf. Zu ihrem großen Erstaunen springt Herr Zech ohne zu zögern ins Wasser, um seine Frau zu retten. Schließlich gesteht er, dass seine Fortbildung in den letzten Tagen heimliche Schwimmstunden waren.

14.Staffel

Tommy freut sich riesig auf Sophie, die endlich aus dem Jemen zurückkommt. Als sie zum Unterrichtsbeginn dann doch nicht da ist, macht er sich Sorgen und hakt bei Frau Zech nach. Diese beruhigt Tommy, Sophie kommt ganz sicher zurück, es gab nur eine kleine Verzögerung.

Teil 36161 4 s

Tommy freut sich riesig, als seine beste Freundin Sophie endlich wieder da ist. Leider hat Sophie keine guten Nachrichten für Tommy. Sie wird nur einen Tag in Erfurt sein und dann nach Nürnberg ziehen. Ihr Stiefvater, Zechs Sohn, wurde dort hin versetzt und die ganze Familie geht mit. Außerdem wird Sophie große Schwester und freut sich auf die neue Verantwortung. Tommy ist sehr traurig und kann Sophies Freude nicht verstehen. Doch insgeheim fahren Sophies Gefühle Achterbahn. Sie freut sich zwar auf ihr Geschwisterchen, aber der Abschied von Tommy, den Großeltern und „Schloss Einstein“ fällt ihr schwer. Auf der anderen Seite möchte sie ihre Mutter nicht enttäuschen, die sich von Sophie Unterstützung erhofft. Auch Herr und Frau Zech sind traurig, ihren Sonnenschein Sophie bald nicht mehr bei sich zu haben. Vor allem Oma Zech merkt, wie schwer es Sophie fällt, tapfer und einsichtig zu sein. Als Sophie nach dem Abschied von ihren Freunden im Auto Rotz und Wasser heult, sehen die Eltern ein: Sophies Platz ist auf „Schloss Einstein“. Überglücklich fällt sie Tommy in die Arme.


Datei:012.jpg

Peinlich, peinlich! Sophie bekommt im Sportunterricht ihre erste Regel.

Datei:013.jpg

Sie wird zur „Frau“ und Tommy, als heranwachsender „Mann“ versteht sie nicht mehr. Sophie möchte nicht mit ihm darüber reden, betrachtet es als Frauensache. Auch Tommys Hormone spielen verrückt, er empfindet mehr als Freundschaft für Sophie. Jetzt heißt es, um die Angebetete zu buhlen. Muskeltraining, Männerduft und coole Posen sollen Sophie beeindrucken. Nimmt sie Tommy als Mann wahr? Beim anstehenden Fußballtraining mit Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán will er Sophie noch stärker „männlich“ imponieren. Jedoch knockt er sich leider selbst aus. Als Tommy aufwacht, kümmert sich Sophie rührend um ihn und nennt ihn „ihren Tommy“. Ist Sophie tatsächlich auch in Tommy verliebt?


Schlosseinstein 36505 1 s

Tommy sucht weiterhin nach Gelegenheiten mit Sophie zu flirten. Für seine Liebste nimmt er sogar ein blaues Auge in Kauf. Auch Sophie schwebt auf Wolke sieben. Ihre Gedanken und Gefühle hält sie in ihrem Tagebuch fest. Schlagen beide Herzen im selben Takt, oder ist doch ein Dritter im Spiel?


Für Tommy steht fest: Sophie, die sich liebevoll um ihn und sein blaues Auge kümmert, ist das Mädchen seiner Träume. Sie selbst hat aber nur Augen für Justus, der aber ganz andere Probleme hat, denn bei ihm und Ronja kriselt es. Gefundenes Fressen für Sophie. Beim Fußballmatch am Nachmittag will Sophie, wenn Ronja deprimiert fernbleibt, ihren Justus ganz allein anfeuern. Tommy hingegen will ihr seine Liebe gestehen, denn er hat gehört, dass Sophie in „einen Kluge“ verliebt ist. Vor lauter Fußball kommt Tommy aber nicht zum Zug. Härtere Geschütze werden aufgefahren und Tommy baut, zur Untermalung seiner Liebeserklärung, eine „Rosenregen-Vorrichtung“. Doch Sophie hat eine bittere Überraschung für Tommy parat


Folge 666

Tommy ist am Boden zerstört: Sein eigener Bruder ist sein Nebenbuhler! Als der allerdings nichtsahnende Justus das mitbekommt, muss er einiges klar stellen. Dass Tommy rasend eifersüchtig ist und es zwischen Ronja und Justus gerade gar nicht gut läuft, gestaltet die Sache nicht einfacher. Justus macht Sophie unmissverständlich klar, dass er nur Ronja liebt. Die beobachtet zusammen mit Tommy die Szene aus sicherer Entfernung, missversteht und ist empört. Sophie hingegen sucht ebenfalls herzgebrochen Trost...


HNI 0015 23

Zechs Unterrichtsthema: Mauerbau 1961. Während Tobias stolz auf seinen Opa ist, der am Mauerbau beteiligt war, hat Sophie dafür nur Verachtung übrig. Erschrocken stellt sie fest, dass ein gewisser Hauptwachtmeister „Knecht“ bei der Inhaftierung ihrer Tante an der Berliner Mauer beteiligt war. Tobias’ Opa? Weiterhin soll Knecht sogar einen Flüchtling erschossen haben... Kann das wahr sein?


Tobias ist erschüttert und kann Sophies Anschuldigungen gegen seinen Opa nicht akzeptieren. Der ist mit

HNI 0020 17

Sicherheit kein Mörder! Herr Zech kann nur tatenlos zuschauen, wie weder Sophie noch Tobias klein beigeben und Tobias am Ende, den Tränen nahe, das Klassenzimmer verlässt. Sophie setzt ihre Recherchen fort und findet heraus, dass der Oberwachtmeister Knecht letztes Jahr verstorben sei. Ehrlich betroffen kündigt Herr Zech dies in der nächsten Unterrichtsstunde an, als plötzlich Tobias mit seinem Opa hereinspaziert kommt.


Datei:HNI 0027 21.jpg

Allgemeine Panik herrscht auf Schloss Einstein als eines Morgens plötzlich Ratten die Cafeteria von Frau Zech bevölkern. Gerade im Begriff die Störenfriede einzufangen, steht wie auf Abruf die Lebensmittelkontrolle vor der Tür und findet zusätzlich zu den Ratten auch noch Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Frau Zech weist alle Vorwürfe von sich. Die Cafeteria wird dennoch bis auf weiteres geschlossen. Sophie kombiniert, dass die Putzfrauen hinter den Vorkommnissen stecken müssen. Gemeinsam mit Liz und Mary überredet sie Phillip, in der Putzkolonne zu spionieren. Gelingt es ihm herauszufinden, wer der wahre Drahtzieher hinter dem Boykott ist?


Der von Sophie sehnsüchtig erwartete Besuch ihrer Mutter mit Babybrüderchen Jasper wird schnell ernüchternd. Nichts als Kritik hat ihre Mutter für Sophie übrig. Und im Mittelpunkt steht ohnehin nur Jasper. Sophie fühlt sich vernachlässigt. Als der geplante Ausflug an den See ausfällt, weil Jasper krank wird, ist von der anfänglichen Euphorie nichts mehr zu spüren.


. Seit der Ankunft von Sophies Brüderchen Jasper haben die Zechs nur noch Augen für ihn. Aus Unsicherheit

01

steigert sich Sophie zusehends in den Gedanken, ungeliebt zu sein hinein und lässt das ihre Familie spüren. Als Sophie Zeuge wird, wie Herr Zech im Stress Sophies Verhalten als kindisch abtut, haut sie ab. Alle suchen vergeblich, bis Tommy einfällt, dass Sophie im Bootshaus stecken könnte. Tatsächlich hat Sophie dort die Nacht verbracht, sich aber mittlerweile in eine lebensgefährliche Situation begeben. Aus Angst vor einem Hund, scheint ein Kanu die letzte Rettung, doch als die Zechs gerade den See erreichen, kippt das Boot. Gelingt es den Erwachsenen, Sophie aus dem Wasser zu retten?


Teil 37660 1 s

Ein Paarwettbewerb sorgt für Begeisterung auf Schloss Einstein. Der erste Preis ist eine Reise in die Camargue auf einen Reiterhof. Sophie, augenblicklich Feuer und Flamme, kann Tommy ohne Mühe zur Teilnahme überreden. Tommy hingegen sieht im Paarwettbewerb eine Chance, Gefühle bei Sophie für sich zu wecken. Fortan trainieren die Beiden ununterbrochen Hindernislauf, Tanzen und schließlich auch Küssen. Sophie ist überrascht von Tommys Fähigkeiten. Der fühlt sich bestätigt und ist sich sicher, dass sich Sophie in ihn verliebt hat. Liz warnt Sophie, nicht mit Tommys Gefühlen zu spielen. Beim Wettbewerb hängen Sophie und Tommy die Mitkonkurrenten locker ab. Erst beim Kussmarathon zieht Sophie die Bremse. Sie spürt, dass Liz Recht hatte. Nachdem der Wettbewerb dennoch gewonnen wurde, ist Tommys Euphorie nicht zu bremsen. Er gibt zu, in Sophie verliebt zu sein, woraufhin Sophie die Reise absagt. Tommy ist leider nur ihr bester Freund.

15.Staffel

HNI 0035 16

Als Tommy am Morgen überrascht das neue Design der Cafeteria bewundert, sorgt Sophie schnell wieder für einen Dämpfer seiner Stimmung. Zwar gibt Tommy vor, nicht mehr enttäuscht zu sein, dass Sophie seine Liebe nicht erwidert, doch in Wahrheit leidet er. Ganz im Gegensatz zu Sophie, die sich plötzlich ungewohnt gelangweilt gibt und mehr Interesse an Handy und Nagellack zeigt, als an Tommys Ferienbericht. Ist das immer noch das Mädchen, in das er sich verliebt hat? Sophie ist in der Pubertät und voll auf Krawall gebürstet. Sie verstößt nicht nur gegen vereinbarte Zeiten mit

Datei:Sophie und Zech.jpg

"Wie war dein Tag?" "Oh entschuldigung die frage könnte ja deine Privatsphäre verletzten"

Oma und Opa, sondern wendet sich gelangweilt von jedem Vorschlag der Mitschüler für das neue Profil von Schloss Einstein ab. Dass es dabei um den überlebenswichtigen Konkurrenzkampf gegen das Angergymnasium geht, interessiert Sophie herzlich wenig. Schließlich stellt Opa Zech Sophie zur Rede und macht ihr die Folgen ihres Handelns deutlich. Wird Sophie ihr Verhalten überdenken?


DSC2173 SE 692 MDR

Sophie will sich nun doch für den Erhalt des Albert-Einstein-Gymnasiums engagieren. Da sie durch ihre Anti-Haltung, die sie bislang an den Tag gelegt hat, nicht ernst genommen wird, beginnt sie kurzentschlossen das Ruder an sich zu reißen. So glänzt Sophie bei der Abstimmung mit scheinbar destruktiven Äußerungen und bläst die Wahl ab. Allerdings nur um allen ihre Idee zu verkünden: Schloss Einstein ist so vielfältig, dass es sich nicht nur mit einer Ausrichtung begnügen kann, sondern alle Ideen miteinander verbunden werden müssen. Herr Zech ist beeindruckt von seiner Enkelin.


Staunend wird Sophie Zeuge von der Ankunft der Filmleute, die das

HNI 0075 15

Sophie im Musikvideo

Musikvideo von „The Black Pony" realisieren. Sie registriert amüsiert, dass Herr Zech eifersüchtig ist, als sich der Regisseur als alter Bekannter von Oma Zech herausstellt. Dieser Dreh soll schnellstmöglich enden!

Nachdem Sophie Annika beim Musikvideodreh „vertreten" hat herrscht Zickenterror. Und Tommy gerät zum Spielball der Konkurrentinnen. Sophie ist wütend, da sie merkt wie Tommy ihr zu entgleiten droht.

Tommy lässt Sophie bei einem Deutsch-Test auflaufen und Annika abschreiben. Während sich Tommy demonstrativ von Sophie abwendet, kippt Sophies Stimmung. Beim Flaschendrehen am nächsten Tag muss Tommy Farbe bekennen: er soll das Mädchen küssen, das er am meisten mag. Annika oder Sophie?

DSC9782 SE 698 MDR

Sophie ist auf 180! Tommy hat Annika geküsst und nicht sie! Gefangen in ihrer Endzeitstimmung ist Sophie alles egal und sie nimmt gemeinsam mit Mitschüler Michael aus Frust mehrere tiefe Schlucke aus diversen Bierflaschen. Ihr Exzess bleibt nicht ungestraft…

In der Annahme Sophie leide an einer Krankheit, die sie den Großeltern verschweigt, erhält sie nun ein Rundum-Überwachungsprogramm. Sophie wird mit Fragen um ihr Wohlbefinden gelöchert und genauestens beobachtet. Sophie hingegen hat die Spitzeleien längst registriert und beginnt die Großeltern gewitzt an der Nase herumzuführen...



Familie

Claudia Mai

Claudia Mai ist die Mutter von Sophie. Sie geht nach Jemen gemeinsam mit ihren Freund Thorsten Zech.

Ihr einstiger Ehemann hat sie verlassen.Später kehrten beide wieder zurück.Außerdem war sie nun schwanger und sie bekamm Jasper Mai ihr zweites Kind.

Thorsten Zech

Thorsten Zech ist der Freund von Claudia Mai.Er wanderte gemeinsam mit ihr nach Jemen aus wegen seines Jobs.

Später kehrte er wieder zurück und Claudia war nun schwanger von ihm und sie bekommen den gemeinsamen Sohn Jasper Mai.

Dr. Heiner Zech

Inhalt folgt noch !

Margarete Zech

Inhalt folgt noch !

Jasper Mai

Inhalt folgt noch !


Freunde

Thomas ,,Tommy" Kluge

13.Staffel

Sophie und Tommy freundeten sich schnell an.Sie war die erste Freundinn die er auf Schloss Einstein kennen lernte.Sophie vertraute ihm sogar das Geheimniss das sie nicht schwimmen kann an.

Beide sind beste Freunde geworden so das Tommy sich viele Sorgen um Sophie machte da Adam ihm drohte das ihr etwas passiert wenn er ihm kein Geld gibt.

Beide hatten aber auch ein paar Schwierigkeiten da Sophie eifersüchtig war als Tommy mehr gefallen an Ronjas Geschichten fand als an

14.Staffel

Als Sophie anfang des Schuljahres ein halbes Jahr in Jemen war war Tommy sehr traurig.Umso größer war seine Freude als sie endlich wieder zurückkehrte.

Tommy verliebte sich in Sophie und es schien auch so als würde sie ihn lieben.Doch in warheit war sie in seinen Bruder verknallt und Tommy war am Boden zerstört.

Beide nahmen gemeinsam am Paarwettbewerb teil und Tommy wollte in ihr Gefühle wecken.Sophie merkte das Tommy in sie verliebt ist und sagt ihm das sie ihn nicht liebt.

15.Staffel

Nachdem Tommy Sophie gestanden das er sie liebt treffen sie nach den Sommeriferien wieder aufeinander und Tommy muss feststellen das Sophie mehr gefallen an Nagellack und sonstigen Mädchenkram gefunden als an seinen Ferienbericht.

Tommy ist neben Annika sehr von Sophie genervt so das beide sich anfreundeten.Seither sind Annika und Sophie keine Freundinnen mehr und Tommy und Sophie sind auch nicht mehr befreundet.

Elisabeth ,,Liz" Fuchs

Liz ist mit Sophie sehr gut befreundet.Liz scheint Sophies beste Freundinn zu sein.

Anders als mit Annika hatte Sophie mit Liz nie ein Problem.

Annika Schneeberger

Inhalt folgt noch !

Beziehungen

Datei:HNI 0040.jpg

Justus Kluge


Travia

  • In Folge 585 erwähnt Herr Pasulke das Sophie Mia Bussmann ähnlich sehe ironischerweise ist die Darstellerin von Sophie Anica Röhlinger die Schwester von Jana Röhlinger welche die Rolle der Mia Bussmann spielte
Advertisement