FANDOM

Liz - Tobias
250px-Liz und Tobi küssen sich 745

Beziehungs   enge Freunde,geküsst

Status:

Beginn der      irgendwann in der 14.Staffel 

Freundschaft

Liz - Tobias ist die Freundschaft zwischen den beiden Einsteinern Elisabeth (Liz) Fuchs und Tobias Knecht.

GeschichteEdit

Liz und Tobias besuchen gemeinsam die 9. Klasse.Sie mögen sich sehr und haben eine starke freundschaftliche Bindung. Nach Annikas abrupten Weggang hat Tobias die Stelle des besten Freundes übernommen. In Staffel 16 ändern sich die Verhältnisse allerdings. Während Liz vollauf für Nils schwärmt, dieser aber Interesse an Ming zeigt, ist Tobias merklich in Liz verliebt. 

FolgenEdit

Staffel 14Edit

Folge 637

Tobias und Tommy treten vor ihrer Klasse mit einen Reim auf, an dem Liz gefallen zeigt

Folge 641

Als Liz im Unterricht sich meldet das Sonnensystem nachzubauen, erklärt sich Tobias bereit Liz zu helfen. Jedoch meint Annika das sie Liz schon hilft

Folge 654

Tobias hält genauso wie Tommy zu Liz als diese ihre Freundin Annika, welche beschuldigt wird ihre Klasse angelogen zu haben, verteidigt

Folge 673

Als Annika am Schulhof eine Autogrammstunde hält, stößt Liz zu der Gruppe. Sie stellt sich neben Tobias und sagt das ihr "übel wird". Daraufhin starrt sie auf Tobias Hand wo sie ein Ticket für Annikas Auftritt endeckt.

Folge 679

Liz stößt zu Tobias welcher gerade ins lernen für seinen Biologie-Test vertieft ist. Tobias erzählt Liz das er für die Nachprüfung in Biologie lernt. Außerdem meint er, dass er denn Stoff drauf hat er aber sobald Harnack auftaucht ein Black-Out bekommt.

Tobias versucht seinen Biologie-Test zu entkommen, wofür er die Heizungen der Schule ausfallen lässt. Dabei fällt auch der Strom aus weshalb Liz im Lift feststeckt.

Staffel 15Edit

Folge 711

Tobias bringt sein neues Frettchen T.Rex mit in die Schule. Liz und co. sind besonders angetan von dem kleinen Tier. Liz hilft Tobias T.Rex während des Unterrichts versteckt zu halten. Als es
180px-Liz und Tobias, 711
plötzlich verschwunden ist machen sich die beiden große Sorgen. Das Tier nagt an einen Kabel und verursacht einen Stromausfall. Vorsichtshalber geht Tobias mit Liz und T.Rex zum Tierarzt. Die Ärztin führt einen Ultraschall durch und entdeckt Schlimmes: Das Frettchen hat einen Tumor 

Folge 712

Das Argument des Opas, die lebensrettende Operation für Tobias Frettchen T.Rex sei zu teuer, will Tobias nicht gelten lassen. Mit Tommys und Liz Hilfe, versucht Tobias auf verschiedenen Wegen Geld zu beschaffen. Die eingenommene Summe ist aber nicht groß. In seiner Hilflosigkeit verfolgt Tobias einen verzweifelten Plan…

Folge 731

Liz besiegt Tobias im Armdrücken, indem sie ihn erschreckt. Die beiden wetten, dass Liz das nicht passieren würde. Wird es Tobias gelingen, Liz aus der Fassung zu bringen?

Folge 732

Liz und Tobias malen mit ihrer Klasse ein Bild im Unterricht.

Folge 734

180px-Liz und Tobi (1)
Tobias und Liz verbringen einen schönen Nachmittag mit Tobias' Opa im Garten. Als Liz gegangen ist, regt Opa an, dass Tobias ihr zur Spacecamp-Prüfung etwas schenken könnte. Welche Überraschung wird sich Tobias einfallen lassen? Folge 734Nachdem Tobias Opa gestorben ist sieht man Tobias in der Pulverhalle sitzen. Liz setzt sich zu ihm und er erzählt ihr das sein Opa einfach gestorben ist ohne tschüss zu sagen. Liz sagt ihm das er ein schönes Leben hatte, mit ihm.Folge 735 Tobias leidet stark unter dem Tod seines geliebten Opas. Liebevoll kümmert er
180px-Tobias und Liz, 735
sich im Garten um den, mit ihm gemeinsam gepflanzten, Mandelbaum. Und plötzlich wird ihm bewusst, dass sein Opa ihn niemals ganz verlassen wird... 

Staffel 16Edit

180px-Liz und Tobi küssen sich 745
Frau Levin gibt einen Ballettkurs. Als Nils sich anmeldet um Li-Ming nahe zu sein, meldet sich auch Liz an. Als Tobi von Liz Anmeldung hört trägt er sich auch ein. Ming erzählt Nils das sie mit Adrian tanzen wird. Also fragen Nils, als auch Tobias ob Liz mit ihnen tanzen will. Tobi zieht den Kürzeren. Als Liz für Nils küssen üben will überrumpelt sie Tobi. Während Liz das ganze als Übung sah ist Tobi richtig verknallt. Zu Liz sagt er allerdings zum Selbstschutz, dass sie nicht sein Typ wäre.

Folge 746

Tobias geht vor Beginn des Unterrichts zu Liz. Er scherzt ein bisschen und meint, dass wenn Liz mal wieder jemanden zum küssen bräuche ihn fragen soll.

Folge 749

Liz erzählt Jonny, dass sie mit Tobias Hausaufgaben machen muss. Während Liz und Jonny gemeinsam singen üben, kommt Tobias ins Zimmer und lobt Liz für ihre "geile" Stimme. Außerdem bejaht er Jonnys Aussage, dass Liz die geborene Frontsängerin für die Band wäre. Danach fragt Tobi Liz, ob er ihr Brot essen kann.

Später singen Liz und Jonny erneut miteinander und Tobias hört den beiden zu. Tobias meint gegenüber Liz, dass sie tatsächlich auf die Bühen gehört

Folge 751

Liz und Tobias gehen beide gemeinsam Richtung Schule. Dabei 

210px-Liz Tobias 751 (1)
treffen sie auf Herrn Berger, welcher mit Tobias sprechen muss. Liz lässt die beiden alleine und Herr Berger gibt Tobias einen Brief zur Einladung eines Elterngespräches.Später kommt Liz zu Tobias auf die Dachterasse. Sie fragt ihn was Herr Berger von ihm wollte. Tobias meint das es nichts geben würde und wirft die Einladung weg.

Später unterhalten sich Liz und Tommy über Tobias, weil sich beide Sorgen um ihn machen.

Am nächsten Morgen kommt Liz Tobias besuchen. Sie schlägt Tobias vor das sie gemeinsam frühstücken. Dieser ist jedoch sehr aufgebracht und will das Liz wieder geht. Danach bricht er heulend zusammen.

Folge 752

Liz versucht Tobias währrend einer Mathe-Arbeit zu helfen. Dieser reagiert jedoch nicht darauf und verlässt nach einen Streit mit Herrn Berger den Klassenraum. Später kommt Liz erneut zu Tobias, welcher gerade auf der Dachterasse sitzt. Sie fragt ihn was in Mathe los war und was sein Vater habe, da er meinte es würde ihm nicht gut gehen. Tobias meint es handelt sich dabei um eine schwere Phase wo er allein durchmuss und geht wieder. Liz macht sich große Sorgen um Tobias und beschliesst gemeinsam mit Tommy Tobias Vater einen besuch abzustatten.

Folge 753

Liz macht sich weiterhin große Sorgen um Tobias, da dieser gar nicht mehr in der Schule auftaucht. Zwar 

180px-Tobias Liz 753
suchen Liz und Tommy verzweifelt nach ihm, werden aber nicht fündig. Nachts endeckt Liz Tobias. Dieser sitzt gerade im Internat auf der Treppe. Die beiden unterhalten sich und Tobias erzählt Liz die ganze Warheit über seine derzeitige Situation. Am nächsten Tag kommt Tobias wieder in die Schule. Dort sind Liz und Tommy sehr erleichtert als Tobias wieder in die Schule kommt.Folge 754

Liz unterhaltet sich mit Tobias, Pippi und Tommy über Tobias Vater. Später helfen Liz und Tommy Tobias die Wohnung aufzuräumen. Am Ende bekommen Pippi, Tommy und Liz eine SMS von Tobias. In dieser erfahren sie das es Tobias Vater, nach ihrer Aktion, noch schlechter geht. Plötzlich kommt Tobias zu ihnen und erzählt ihnen das es ein Scherz war und sein Vater nun einen Job hat, was alle sehr freut.