Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Liz - Tobias ist die Freundschaft zwischen Liz Fuchs und Tobias Knecht.

Folgen[]

Staffel 14[]

Folge 637[]

Die beiden begegnen sich zum ersten Mal. Sie sind beide neue Schüler der 7. Klasse.

Folge 641[]

Tobias erklärt sich bereit, Liz dabei zu helfen, eine Nachbildung des Sonnensystems zu bauen.

Folge 654[]

Liz verteidigt ihre Freundin Annika. Tobias hält zu ihr.

Folge 658[]

Die beiden hören sich mit Ronja und Elias das Radiointerview von Annika an.

Folge 673[]

Liz entdeckt bei Tobias ein Ticket für einen Auftritt von Annika.

Folge 679[]

Tobias sorgt dafür, dass in der Schule die Heizung ausfällt. Dadurch fällt auch der Strom aus. Liz ist somit gezwungen, die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen.

Staffel 15[]

Folge 690[]

Liz Tobias 690
Die beiden stehen nebeneinander, als sich die Schüler gemeinsam besprechen, und beschließen, zusammen den ersten Schultag ausfallen zu lassen, um nach den verschwundenen Schülern zu suchen.

Folge 711[]

Als Tobias sein neues Frettchen T.Rex mit in die Schule bringt, zeigt er seinen Freunden (darunter auch Liz)
Liz und Tobias, 711

Liz und Tobias während des Besuches beim Tierartzt

diverse Kunsstücke, was diese sehr beeindruckt. Während des Unterrichts passen sie gemeinsam auf T. Rex auf, da ihn niemand endecken soll. Als Tobias an die Tafel muss, passt Liz alleine auf ihn auf. Plötzlich ist T.Rex aber verschwunden, woraufhin der Strom im Klassenzimmer ausfällt, wofür T.Rex verantwortlich ist. Tobias beschließt mit T.Rex zum Tierarzt zu gehen und Liz kommt mit. Beide sind geschockt, als sie erfahren, dass T. Rex einen Tumor hat.

Folge 712[]

Liz hilft Tobias bei einem kleinen Flohmarkt in der Cafeteria, mit dem er die teure Operation für T. Rex bezahlen möchte. Das Ganze läuft nicht sonderlich gut, woraufhin Tobias auf die Idee kommt, T.Rex in ein Tiergehege zu schmuggeln. Herr Pasulke macht die beiden aber darauf aufmerksam, dass der Tierarzt vom Tiergehege seine "Patienten" kennt, womit ihr Plan ins Wasser fällt.

Folge 731[]

Herr Berger möchte seinen Schülern die Wirkung verschiedener Hebel an einen praktischen Beispiel zeigen. Dafür stehen Liz und Tobias zur Verfügung. Als Herr Berger ihnen erzählt, dass sie im Armdrücken gegeneinander antreten sollen, meint Tobias, dass er Liz nicht weh tun wolle, was Liz aber ganz und gar nicht witzig findet. Auch Herr Berger meint, dass warscheinlich Tobias die Runde gewinnen wird. Liz bestreitet dies. Als Liz Tobias austrickst, gewinnt sie tatsächlich das Armdrücken. Tobias will sich an ihr rächen und beschließt, sie in irgendeiner Sitaution zu erwischen, in der er sie nicht so cool bleibt und einen Spruch raushaut. Liz wettet natürlich dagegen. Die beiden wetten um einen Eisbecher.

Tobias versucht es Liz heimzuzahlen, jedoch kommt diese immer hinter seinen Plan. Als Tobias am nächsten Tag etwas an die Tafel schreibt und die Kreide dabei quietscht, findet das Liz so nervig, dass sie sich die Ohren zuhält und die Wette aufgibt. Dadurch gewinnt Tobias und Liz muss ihm ein Eis zahlen.

Folge 732[]

Liz und Tobias malen mit ihrer Klasse ein Bild im Unterricht.

Folge 733[]

DSC8017-2 SE 733 MDR
Tobias lädt Liz zu sich nach Hause ein, um ihr bei ihrer Aufnahmeprüfung für das Space-Camp zu helfen.

Folge 734[]

Nachdem Tobias Opa gestorben ist, sieht man Tobias in der Pulverhalle sitzen. Liz setzt sich zu ihm und er erzählt ihr, dass sein Opa einfach gestorben ist, ohne sich von ihm zu verabschieden. Liz meint daraufhin, dass sein Opa ein schönes Leben hatte, vor allem, weil er Tobias hatte.

Folge 735[]

Tobias und Liz, 735

Staffel 16[]

Folge 745[]

Liz und Tobi küssen sich 745

Liz und Tobias küssen sich

Frau Levin gibt einen Ballettkurs. Als Nils sich anmeldet, um Li-Ming nahe zu sein, meldet sich auch Liz an. Tobi trägt sich auch ein, als er von Liz' Anmeldung hört.

Ming erzählt Nils, dass sie mit Adrian tanzen wird. Also fragen Nils und Tobias Liz, ob sie mit ihnen tanzen möchte. Tobi zieht den Kürzeren. Als Liz für Nils küssen üben will, überrumpelt sie Tobi und küsst ihn im Fahrstuhl. Während Liz das Ganze als Übung sieht, ist Tobi richtig verknallt. Zu Liz sagt er allerdings zum Selbstschutz, dass sie nicht sein Typ wäre.

Folge 746[]

Tobias geht vor Beginn des Unterrichts zu Liz. Er scherzt ein bisschen und meint, dass Liz ihn fragen soll, wenn sie mal wieder jemanden zum Küssen bräuchte.

Folge 749[]

Liz erzählt Jonny, dass sie mit Tobias Hausaufgaben machen muss. Während Liz und Jonny gemeinsam singen üben, kommt Tobias ins Zimmer und lobt Liz für ihre "geile" Stimme. Außerdem bejaht er Jonnys Aussage, dass Liz die geborene Frontsängerin für die Band wäre. Danach fragt Tobi Liz, ob er ihr Brot essen kann. Später singen Liz und Jonny erneut miteinander und Tobias hört den beiden zu. Tobias meint gegenüber Liz, dass sie tatsächlich auf die Bühne gehört.

Folge 751[]

Liz und Tobias gehen beide gemeinsam Richtung Schule. Dabei
Liz Tobias 751
treffen sie auf Herrn Berger, welcher mit Tobias sprechen muss. Liz lässt die beiden alleine und Herr Berger gibt Tobias einen Brief zur Einladung eines Elterngespräches. Später kommt Liz zu Tobias auf die Dachterasse und fragt ihn, was Herr Berger von ihm wollte. Tobias meint, dass es nichts geben würde und wirft die Einladung weg.

Später unterhalten sich Liz und Tommy über Tobias, weil sich beide Sorgen um ihn machen. Am nächsten Morgen kommt Liz Tobias besuchen. Sie schlägt Tobias vor, gemeinsam zu frühstücken. Tobias ist jedoch sehr aufgebracht und will, dass Liz wieder geht. Danach bricht er weinend zusammen.

Folge 752[]

Liz versucht, Tobias während einer Mathe-Arbeit zu helfen. Dieser reagiert jedoch nicht darauf und verlässt nach einem Streit mit Herrn Berger den Klassenraum. Später kommt Liz erneut zu Tobias, welcher gerade auf der Dachterasse sitzt. Sie fragt ihn, was in Mathe los war und was sein Vater habe, da er meinte, es würde ihm nicht gut gehen. Tobias meint es handelt sich dabei um eine schwere Phase, durch die er alleine durchmuss, und geht wieder. Liz macht sich große Sorgen um Tobias und beschließt gemeinsam mit Tommy, Tobias Vater einen Besuch abzustatten.

Folge 753[]

Liz macht sich weiterhin große Sorgen um Tobias, da dieser gar nicht mehr in der Schule auftaucht. Zwar
Tobias Liz 753
suchen Liz und Tommy verzweifelt nach ihm, werden aber nicht fündig. Nachts endeckt Liz Tobias. Dieser sitzt gerade im Internat auf der Treppe. Die beiden unterhalten sich und Tobias erzählt Liz die ganze Wahrheit über seine derzeitige Situation. Am nächsten Tag kommt Tobias wieder in die Schule. Dort sind Liz und Tommy sehr erleichtert, als Tobias wieder in die Schule kommt.

Folge 754[]

Liz unterhält sich mit Tobias, Pippi und Tommy über Tobias' Vater. Später helfen Liz und Tommy, Tobias die Wohnung aufzuräumen. Am Ende bekommen Pippi, Tommy und Liz eine SMS von Tobias. In dieser erfahren sie, dass es Tobias Vater nach ihrer Aktion noch schlechter geht. Plötzlich kommt Tobias zu ihnen und erzählt ihnen, dass es ein Scherz war und sein Vater nun einen Job hat, was alle sehr freut.

Folge 761[]

Liz findet die von Tobias gekaufte Wachtel süß, jedoch zeigt sie sich nicht davon begeistert, dass er sie an T. Rex verfüttern will.

Folge 762[]

Liz Tobias 762
Tobias, Tommy und Herr Pasulke suchen gemeinsam nach T. Rex, woraufhin Liz ihnen zur Hilfe kommt. Sie schlägt vor, dass sie einen Suchtrupp organisieren sollten, was Tobias für eine gute Idee hält. Als sie dabei nicht fündig werden, kommt Liz auf die Idee, eine Falle mit einem Alarmsignal für T. Rex aufzubauen. Zwar werden sie alamiert, finden in der Falle aber nur eine Katze. Am nächsten Tag sitzt Liz gemeinsam mit Adrian und Tommy in der Cafeteria, wo Tobias vorbeikommt und ihnen erklärt, dass T. Rex nicht wieder aufgetaucht ist.

Folge 763[]

Liz und Tobias sind gemeinsam im Sportunterricht zu sehen.

Folge 765[]

Liz und Tobias sind, gemeinsam mit Ming, ein Teil von Adrians Lerngruppe.

Folge 766[]

Folge 767[]

Folge 768[]

Folge 770[]

Folge 776[]

Bilder[]

Advertisement