Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Willkommen im Schloss-Einstein.de Wiki

Was ist Schloss Einstein ?

Pic 1321278336 9

Am Samstag den 19.5.2012 um 14.35 im KI.KA: Folge 708

DSC0941 SE 708 MDR

Schloss Einstein (SE) ist eine deutsche Fernsehserie die seit 1998 produziert wird.

Die Serie ist eine Seifenoper für Kinder und Jugendliche die das Leben gleichaltriger schildert.

Im Mittelpunkt steht das Leben von Jugendlichen auf dem fiktiven Inernat Schloss Einstein .Dabei werden Geschichten aus den Bereichen Comedy,Action,Drama,(erste Liebe, Probleme mit Eltern und Mitschülern) und Infrotainment (Naturwissenschaften) in verschiedenen Handlungssträngen miteinander verwoben. Von 1998 bis 2007 wurde Schloss Einstein von der Askania Media Filmproduktion produziert.Handlungsort der Serie war das fiktive Dorf Seelitz bei Potsdam.Seit 2007 wird Schloss Einstein von der Saxonia Media Filmproduktion produziert.Der Handlungsort befindet sich in Erfurt der Hauptstadt von Thüringen.

Weihnachten steht vor der Tür: Ronja muss sich zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater entscheiden. Die Eltern leben getrennt und beanspruchen die Tochter beide über Weihnachten für sich.

Elias Streich, Marys Marienstatue blutige Tränen weinen zu lassen, ist aufgeflogen. Was der aber noch nicht weiß.

Annika, die nichts von Mahrlers Mundlockerungsübungen für Liz hält, ist zusehends genervt.

Weiter Lesen ..


Charaktere
Blog-Beiträge
Beziehungen

Charaktere

Blog-Beiträge

Beziehungen

Charaktere
Blog-Beiträge
Beziehungen


Aktueller Hauptcast (15.Staffel, 2012)

Advertisement